QoS Konzepte & KPIs

Wir bieten Ihnen unsere Unterstützung an, damit Sie den richtigen Weg zu Ihren Qualitätsmaßnahmen gehen können:

Entwicklung von Konzepten zur Dienstqualität

Entwicklung von Quality of Service-Konzepten für Telekommunikationsdienste:

  • Definition von Anforderungen für standardkonforme Testverfahren
  • Definition von Prüfmethoden
  • Entwurf, Implementierung und Betrieb von kundenbezogenen Testszenarien

Key Performance Indikatoren

QUALIGON beteiligt sich aktiv an internationalen Standardisierungsgremien für KPIs zur Dienstqualität und Erfahrungsqualität. Unser Portfolio umfasst: 

  • Definitionen, Validierungen und Evaluierungen von Key Performance Indicators (KPI)
  • Spezifizierung und Standardisierung von KPIs
  • Dokumentation der KPIs
  • KPI-Dashboards und Trendanalysen
  • Festlegung von Zielwerten
  • Implementierung von KPIs in Business Intelligence-Tools wie SAP BusinessObjects™, QLIK, Tableau