QUSTOMER360
Das Kaufverhalten im Retail, also der Weg des Kunden vom Betreten des Marktes über den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung bis zum Verlassen steht heute im Mittelpunkt des Marketings im stationären Einzelhandel.
Mit QUSTOMER360 können Sie das Kaufverhalten im Einzelhandel Ihrer Kunden durch Analyse von echtzeit Kundenbewegungen und -strukturen ermitteln.
Ziel der Customer Journey Analyse ist ein genaues wissen über das Kundenverhalten im Retail aufzubauen und die Kundenerfahrung zu verbessern und messbar zu machen, um die Kunden zu Käufern und Markenbotschaftern der einzelnen Produkte zu machen.
QUSTOMER360 ist eine Plattform für die strategische und operative Planung des Kunden-Bewegungs-Kaufverhalten im Retail. Dabei werden verschiedene Datenquellen miteinander verknüpft, wie die Positionen und Bewegungen der Kunden und die Analyse der Kundenstruktur.
Dies wird durch Analyse der Lokalisierungsdaten von Einkaufswagen und -körben ermittelt.
SYSTEM KOMPONENTEN
EINKAUFSWAGENLOKALISIERUNG
Lokalisierung der Einkaufswagen mit der hochgenauen Ultra-Wideband (UWB) Technologie.
QSEQ KUNDEN-SEGMENTIERUNG
Klassifizierung der Kunden nach Geschlecht, Alter und Emotionen unter Nutzung eines Kamerasystems auf Basis von künstlicher Intelligenz.
ANALITYCS UND REPORTING
Online-Datenbank zur Speicherung und Verarbeitung der Daten mit Self-Service Business Intelligence Tool.
LOCATION BASED MARKETING
Steuerung dynamischer Marketing Informationen auf den stationären und mobilen Displays im Markt.
LOCATION BASED SWITCHING
Steuerung von Systemen und Verbrauchern Beleuchtungsanlagen unter Nutzung von Positionsdaten.
FULL-SERVICE BETRIEB
Vollständiger Betrieb des Systems als Managed Service durch QUALIGON.
Optische Kunden-Segmentierung
Business Intelligence
Einkaufswagen mit Lokalisierungssystem
Dynamisches Location Based Marketing
ARCHITEKTUR
Die Einkaufswagen sind mit einem hochgenauen Ultra-Wideband Lokalisierungssystem ausgestattet, mit dem die Bewegungen und Aufenthaltspositionen aufgenommen werden.
Unser QSEQ System führt einen Klassifizierung und Segmentierung der Kunden im Eingangsbereich durch.
Durch die Verknüpfung der Positionsanalyse und die Kundensegmentierung wird dynamisches Location Based Marketing auf Displays im Verkaufsbereich und den intelligenten Einkaufswagen ausgelöst.
Alle Daten werden in einer Online-Datenbank verarbeitet. Analysen können in der Business Intelligence Oberfläche durchgeführt werden.
Daten können ebenfalls in nachgelagerten, bereits vorhandenen System integriert werden.
BUSINESS INTELLIGENCE
Alle Daten der Teilsysteme laufen in unsere hochperformanten Online-Datenbank zusammen. Die Ergebnisse können mit einem Self-Service Business Intelligence Tool verarbeitet werden. Zusätzlich sind automatisierte Reports möglich. Das System kann die für die Verarbeitung der Daten in bereits vorhandenen Systemen einen Datenexport durchführen.